StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Main Rules

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Main Rules   Di Jul 17, 2012 1:03 am

Regeln
Es ist erlaubt mehrere Charaktere zu haben.
Allerdings bitten wir darum, Charaktere nicht unnötig einstauben zu lassen und dadurch evtl. beliebte Avatare zu blockieren. Seid ehrlich zu euch selbst und erstellt nur so viele Charaktere, wie ihr auch spielen könnt. Natürlich geht das Privatleben vor; jeder ist mal krank, im Urlaub oder hat einfach keine Muse. Es sollte nur nicht überhand nehmen. Fällt einem Teammitglied auf, dass ein Charakter auffällig lange inaktiv ist, wird der User darauf angesprochen und ggf. eine entsprechende Lösung gesucht. Generell ist niemand dazu verpflichtet ständig aktiv im Inplay zu sein. Ich möchte erwähnen, dass ich keine Mary-Sues haben will. Also Charakter die alles können, wissen und perfekt sind. Ich hasse solche Charakter und werden jeden dieser Steckbriefe sofort löschen.

Im Off-Topic-Bereich gilt grundsätzlich ein höflicher Umgangston!
Wir wollen keine Beleidigungen und Beschimpfungen sehen, denn diese sind einfach nur verletzend und fehl am Platz.
Habt ihr jedoch etwas mit einem anderen Mitspieler auszudiskutieren, so macht dies bitte privat per PN, E-Mail oder Messenger, aber nicht in aller Öffentlichkeit im Spam-Bereich, da dies andere User womöglich stören könnte, und nicht jeder in euer Problem verwickelt ist. Behaltet aber bitte auch bei privaten Aussprachen einen höflichen Ton bei!
Solltet ihr Probleme mit einem anderen User haben und diese nicht selbst lösen können, so wendet euch bitte an ein Mitglied des Teams.

Sollte uns bekannt werden, dass jemand einen anderen User mutwillig verbal verletzt, so wird dieser, je nach Stärke der Verletzung, mit einer Verwarnung oder einer sofortigen Löschung rechnen müssen.
Wir appellieren hier allerdings an eure Vernunft.

Anmeldung


Nach dem Anmelden haben die User 7 Tage Zeit, einen Steckbrief in der Bewerbungsarea zu posten. Sollte dies nicht geschehen, und weder um Verlängerung der Bewerbungsfrist gebeten worden noch ein etwaiges anderes Feedback gekommen sein, wird der User gelöscht. Katherine und Niklaus werden eure Steckbriefe durchlesen und gegebenenfalls korrigieren. Nachdem ihr ein WoB (Welcome on Board) erhalten habt, dürft ihr nach Erstellung eurer persönlichen Sachen, wie Handy und Relationship ins Inplay einstiegen.

Sollte es jedoch passieren, dass sich ein User anmeldet und seinen Steckbrief fertig schreibt , jedoch trotzdem nicht ins Inplay einsteigt und sich nciht bei uns meldet, so wird er nach 1 Monat automatisch gelöscht. So ähnlich verfahren wir auch mit Usern, die bereits im Inplay aktiv waren sich jedoch danach nicht mehr gemeldet haben.

Es ist euch natürlich selbst überlassen, welchen Namen ihr wählt, jedoch sollte in der Form einiges beachtet werden. Meldet euch bitte immer mit Vor - und Nachname eures jeweiligen Charakters an. Besitzt euer Charakter Zweitnamen, so seht bitte davon ab, diese als Login zu verwenden. Es sollte nur ein Vor- und ein Zuname sein. Natürlich ist es ebenfalls erlaubt nur einen Vornamen anzugeben, wenn euer Charakter unter anderem in die Kategorie 'Angel' oder 'Demon' fällt.

Bevor ihr eine Rasse wählt, durchdenkt euer Vorhaben. Wir möchten sehen, dass ihr euch mit eurem Charakter auseinandergesetzt habt und wisst, was ihr vorhabt zu playen. Jede Rasse hat ihre Stärken und Schwächen, die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nachzulesen sind. Bitte beachtet, dass einige Rassen Stärken oder Schwächen haben, die so nicht in der Serie vorkommen, da wir ein Crossover Forum sind und von jeder Serie etwas genommen haben. Macht uns deutlich, dass euer Charakter sowohl Stärken, als auch Schwächen hat. Es wäre immerhin auch langweilig, wäre dem nicht so.
Ansonsten seid ihr vollkommen frei in der Rassenwahl.

Vegesst nicht im Laufe des Inplays auch eure Relationship zu aktualisieren, da ihr so einen Überblick behaltet welche charakter ihr kennen gelernt habt und wie ihr zu ihnen steht.

Charakter

Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr versuchen solltet euren Charakter so gut wie Möglich darzustellen, dass heißt, dass er auch nur die Dinge tun sollte, die er auch ein etwa in der Serie getan hätte. Ich denke da besonders an das Pairing Castiel/Dean. Wir alle wissen, dass so etwas nur in Fanfictions möglich ist und so würde ich euch bitten die Charakter so treu wie nur möglich zu spielen.

Da wir aber außerdem noch ein Crossover Forum sind und es Wesen, wie Engel und Dämonen gibt, ist es nur selbstverständlich, dass Vampire wie Klaus und Co bestimmt schonmal etwas von einem Dämon gehört haben oder sogfar mal einen über den Weg gelaufen sind. Währenddessen Caroline bestimmt keine Ahnung hat, dass Wesen wie Dämonen überhaupt existieren.

Zudem möchte ich nochmal erwähnen, dass wenn ihr euch einen eigenen Charakter erstellen solltet, ihr bitte genau darauf achten, dass er nicht perfekt ist 'Mary-Sue'. es ist langweilig mit solchen Charaktern zu spielen und macht keinen Spaß. Außerdem wäre es schön, wenn ihr euch überlegt auch mal einen Mann als Charakter zu übernehmen. Ich weiß weibliche Charakter sind beliebter, aber es würde langweilig werden, wenn später nur noch Frauen das Forum füllen. Daher denke ich ist es angemessen, dass wenn ihr bereits zwei weibliche Charakter habt und euch einen eigenen Charakter erschaffen wollt, diesen männlich zu machen.

Einem Spieler ist es erlaubt vier Charakter zu besitzen, da es ansonsten, nach unserer Meinung, schwierig wird, jedem charakter gerecht zu werden und niemanden zu vernachlässigen. Nach ausdrücklicher Erlaubnis eines Administratoren ist die Ausnahme erlaubt einen weiteren, fünften Charakter zu besitzen.

Zudem gibt es eine Nebenplay eingrenzung. Es ist einem einzigen Spieler erlaubt 10 Nebenplays zu führen, egal mit wechlen Charakteren oder ob es ein FSK Nebenplay ist oder nicht. 10 ist die Grenze, da sonst das Inplay zu sehr vernachlässigt wird.


Personal Stuff


Sobald ihr euren Steckbrief fertig habt solltet ihr bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] jeweils einen Thread für euer Handy,Tagebuch und eure Beziehungen machen. Für die Beziehungen gibt es im Thema eine Vorlage, die ihr benutzen könnt. Euer Handy wird wiefolgt benutzt; Solltet ihr im Inplay telefonieren oder simsen, so schreibt ihr das im Thread des Charakters, den ihr versucht zu erreichen. Der angerufene Charakter antwortet im gleichen Thread, damit es kein durcheinander gibt. Im Inplay schreibt ihr dann tbc: *** Handy. Ist euer Telefonat beendet schreibt ihr am Ende tbc: (der Ort wo ihr hinwollt)
Tagebuch: Das Schreiben von Tagebüchern ist kein MUSS. Es ist jeden Charakter frei überlasen ob er damit anfängt. Zudem gibt es für das Schreiben von tagebüchern keine genauen Vorgaben. Das ist jedem individuell überlassen.
Beziehungen: Hier findet ihr eine Vorlage, wo ihr nur noch den Code kopieren müsst. Die Beziehungen ändern sich im Laufe des Inplays, daher müsst ihr eure Vorlage ab und an aktualisieren.

Zeitzonen


In diesem Forum gibt es verschiedene Zeitzonen, die nebeneinander existieren. Es wird daher keine Zeitsprünge geben, die alle Charakter betreffen. Älteren Vampiren, Dämonen und Engeln ist es daher möglich auch in anderen Zeiten zu spielen. Dabei müsst ihr jedoch beachtet, dass euer Charakter keine Ahnunge hat was in der Zukunft passiert. Das Wissen und die Beziehungen drehen sich nur um diese Zeitzone. Anders ist das bei Zeitreisen. Hier kommen Charakter aus der Zukunft in die Vergangenheit und wissen sehr wohl, was zb. im Jahre 2010 passiert ist, wenn sie ins 18. Jahrhundert reisen. Sollte ein Charakter in die Vergangenheit reisen in der er selbst einmal gelebt hat ist es natürlich Möglich, dass diese Charakter aufeinander treffen. Sowas sollte vermieden werden, da der Charakter aus der Vergangenheit sonst warscheinlich durcheinander gebracht wird und es vielleicht auch die Zukunft verändert. Alles hat folgen. Zeitreisen sind nur für Hexen und Engel möglich.

Sollten Geister aus dem Jahre 2010 in der Vergangenheit auch schon gelebt haben, so dürfen sie dort ganz normal als Mensch, Vampir, Werwolf etc. posten, falls sie zu dem Zeitpunkt noch nicht tot waren. Bsp.: Lexi ist 2010 ein Geist, darf aber im Jahre 1864 als Vampir posten.

Natürlich hat jede Zeit auch seinen eigenen Plot, der jedoch eher an zweiter Stelle steht.

Grafik


Es dürfen ausschließlich reale Personen als Avatar gewählt werden, die namentlich benennbar sind (Vor- und Nachname). Anime-, Manga-, Comicbilder etc. sind nicht gestattet.
Bitte achtet darauf, dass ihr kein Copyright verletzt und die Bilder verwenden dürft, vor allem wenn es 'Privatleute' betrifft, was z. B. bei Künstlern von 'Deviantart' der Fall ist.
Orientiert euch am besten an bekannten Models, Schauspielern, Sängern etc.

Avatare: Avatare sind bei uns Pflicht! Und müssen die Pixel Größe von 200x300 haben. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wird dieser von dem Team gelöscht. Nicht zu vergessen, ihr dürft erst wenn ihr einen Avatar habt in das Inplay einsteigen. Bei Problemen könnt ihr euch auch an die Setanfragen wenden, dort wird euch ein Set gebastelt.

Signaturen: Signaturen sind keine Pflicht, aber wenn ihr welche reinstellte, dann sollten diese nicht zu groß sein, sodass das Bild verzerrt wird, 400x250 Pixel ist die perfekte Größe. Natürlich freuen wir uns wenn ihr Signaturen rein stellte, so sieht das ganze auch schon viel schöner aus.

Icon: Icons sind eine schöne Erweiterung zu eurem Set. Am besten verwendet ihr dafür Gifs, da die Bilder in der Größe niemanden stören. Die vorgegebene Größe hierbei ist: 200x100.

FSK 16/18


Wir sind ein FSK16 Board mit geschütztem FSK18 Bereich. Das bedeutet, dass unsere Mitglieder mindestens 16 Jahre alt sein müssen. Hierbei müssen wir natürlich darauf vertrauen, dass ihr wahrheitsgetreue Angaben macht. Sollten wir allerdings herausfinden, dass ein Mitglied unseres Boards unter 16 Jahre alt ist, wird diese Person umgehend gelöscht. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für eventuell entstandene Schäden bei Mitgliedern, die das 16. Lebensjahr noch nicht erreicht haben. Natürlich gibt es auch hier eine Ausnahme von uns. Wenn der Steckbrief, nach Meinung der Administratoren vom Stil her so gut ist, dass wir uns vorstellen können mit diesem User im Inplay zu schreiben, ist auch ein User unter 16 Jahren erlaubt.

Auch in unserem Board dürfen natürlich erotische oder gewalttätige Szenen gespielt werden, aber durch das FSK16 Rating bitten wir euch darum, dies nicht zu detailliert zu beschreiben. Des weiteren sollten diese Szenen natürlich nicht die Überhand gewinnen, da unser Board kein Erotikboard darstellt. Da wir uns ein gewisses Niveau erhalten möchten, bitten wir euch auch darum nicht vulgär zu werden.
FSK16 bedeutet außerdem, dass
- Gewalt oder Krieg nicht verherrlicht werden darf
- Homosexualität frei von Vorurteilen behandelt werden muss
- keine Vermittlung von falschen Rollenbildern erfolgen darf
- Sexualität bis zu einem bestimmten Grad beschrieben werden darf

Falls gegen die Richtlinien verstoßen wird, behalten wir uns vor das betreffende Posting zu löschen und den Ersteller einmalig zu verwarnen.

Für unsere älteren Mitglieder haben wir einen geschützten FSK18 Bereich. Auch hier sind wir gezwungen, euren Angaben zu trauen, also bitte sagt die Wahrheit. Sobald ihr einen der beiden Admins eine Mail geschrieben habt, dass ihr über 18 Jahre alt seid, werdet ihr für diesen Bereich zugelassen.

Auch der FSK18 Bereich unterliegt einigen Regeln. FSK18 bedeutet, dass
- die Postings keine Jugendgefährdung darstellen dürfen. Dies schließt Kriegsverherrlichung, zu brutale Gewalt und menschenunwürdige Darstellungen mit ein.
- Pornographie verboten ist.
- Neonazismus, Faschismus und Radikalismus verboten ist.
- Parteipropaganda verboten ist.
- Vergewaltigungen nicht dargestellt werden dürfen.
- Kindesmissbrauch verboten ist.
- Inzest verboten ist.

Diese Inhalte sind natürlich überall im gesamten Forum verboten. Sie dürfen weder im Inplay, noch im Off Topic Bereich vorkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Main Rules
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Wars Armada - NEWS !!! ONLY !!!
» [Epic] IMPERIAL RAIDER - NEWS !!! ONLY !!!
» 3. Rhein Main Multiversum
» Huge Ship Rules
» Spieler in Frankfurt und Umgebung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: >> Rules&News-
Gehe zu: